Traube

Wer wir sind

Die Mistelbacher Freikirche zählt sich zur evangelikalen Bewegung. Evangelikal bedeutet: dem Evangelium gemäß. Unter Evangelium verstehen wir die Frohe Botschaft von der Erlösung durch Jesus Christus, wie sie im Neuen Testament der Heiligen Schrift berichtet wird.

Durch das Evangelium haben wir eine feste Grundlage für ein frohes und erfülltes Leben. Wir sehen uns in allen Fragen der Weltanschauung und Lebensgestaltung dem Evangelium verpflichtet.

Die evangelikale Bewegung hat als reformatorische Bewegung vor rund 450 Jahren ihren Anfang in Österreich und anderen europäischen Ländern genommen und hat seither weltweite Verbreitung gefunden.

Was wir glauben

Die Heilige Schrift bildet unsere Glaubensgrundlage. Wir bekennen uns zum christlichen Glauben, wie er z.B. im apostolischen Glaubensbekenntnis formuliert ist.

Wir legen Wert auf traditionelle christliche Glaubensinhalte wie unter anderem:
Die Dreieinigkeit Gottes, den Sühnetod Jesu am Kreuz, das Heil ausschließlich durch Jesus Christus, Die Notwendigkeit des persönlichen Glaubens und der Umkehr zu Gott, den Beistand des Heiligen Geistes und die Wiederkunft Jesu als Herrscher und Richter der Menschen.

Ein Mensch, der an Jesus Christus glaubt, weiß: Gott ist da, er lässt den Menschen nicht los. Und Gott verspricht dem, der an ihm festhält, ein Leben über den Tod hinaus. Das ist die Hoffnung der Christen. Mit Gott leben heißt auch, mehr von ihm wissen zu wollen. Darum lesen Christen die Bibel und beten zu Gott.

Was wir wollen

Als Christen wollen wir mit beiden Beinen in dieser Welt stehen. Deshalb setzen wir uns mit dem Leben auseinander und suchen Antworten auf die großen und kleinen Lebensfragen. Unser persönliches Leben wollen wir unter der Leitung unseres Schöpfers gestalten.

In der Gesellschaft bemühen wir uns, einen positiven Beitrag zu leisten. Dabei stehen die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt unseres Interesses. Die Evangelikale Freikirche Mistelbach sieht es als ihre Aufgabe an, die Bedeutung der biblischen Botschaft für die moderne Gesellschaft darzustellen und Menschen zu helfen, zu einer persönlichen Beziehung zu Gott zu finden.

Wir sind eine christliche Kirche.

Die Heilige Schrift (Altes und Neues Testament) ist unsere Glaubensgrundlage.

Verbunden

Leitsatz

"Gemeinsam unterwegs mit Jesus"

Persönliche Beziehungen prägen das Zusammenleben in der Kirche

Ein persönliche Beziehung zu Christus prägt unser Leben.

Sonntag 10.00 Uhr
c/o HAK/HAS